Preise für Luxusreisen

Obwohl viele Menschen über die wirtschaftliche Situation stöhnen ist es schon erstaunlich, dass vor allem das Segment der Luxusreisen in den letzten Jahren rasant gewachsen ist. Dies spiegelt wahrscheinlich die Sehnsucht der Menschen wieder, zumindest im Urlaub einige Zeit komplett von den Sorgen des Alltags abschalten zu können. Ob Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff, Badeurlaub in der Südsee oder Trekking in Nepal / Tibet. Schnell belaufen sich die Kosten für solch einen Urlaub auf 10.000 und mehr Euro pro Person.

Viele Menschen sparen gar mehrere Jahren um sich vielleicht in Abständen von fünf oder mehr Jahren solch ein einmaliges Urlaubserlebnis leisten zu können. Nicht selten nehmen Menschen für solch einen Traumurlaub gar einen Kredit auf, da es Ihnen einfach nicht möglich ist, den Reisepreis in einer Summe aufbringen zu können. Hier sollte aber äußerste Vorsicht walten gelassen werden, denn schnell kann sich durch solch einen Vergnügungstrip ein Schuldenberg anhäufen, der sich nur sehr langsam und schleppend wieder abbauen lässt.

Vor allem sollte bei der Planung einer solchen Luxusreise immer bedacht werden, dass auch ein großzügiges Urlaubsgeld-Budget mit eingeplant werden sollte. Bekanntlich sind die Preise für Essen, Getränke und Aktivitäten an den exklusiven Urlaubsorten dieser Welt alles andere als günstig. Pro Person sollten hier mindestens mit 100 Euro pro Tag zusätzlich gerechnet werden, wobei nach oben hin keine Grenzen gibt. Doch man lebt schließlich nur einmal, sodass wenigstens einmal im Leben solch ein exklusiver Urlaub erlebt werden sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.